HANDS-ON
WHISKY SCHULUNG

Wenn unsere Sortimentsexperten auf Reisen sind, ist das Ergebnis nicht nur eine Fülle von Wissen, sondern dieses Mal auch ein exklusives Fass Single Malt Whisky.

 

Als Gäste des Destillateurs und Whiskyherstellers Reisetbauer konnten unsere Sortimentsexperten nicht nur viel Neues lernen, sondern auch ihren eigenen, sehr exklusiven Whisky herstellen und abfüllen. Das Ergebnis schmeckt schon jetzt sehr vielversprechend, soviel kann gesagt werden.
Der edle Tropfen wird zwar nicht für den allgemeinen Verkauf zur Verfügung stehen, aber unter uns – wir freuen uns schon auf eine Verkostung.

Falls Sie es nicht wussten, es gibt auch bei Schnäpsen verschiedene Jahrgänge, die wir mit Herrn Reisetbauer verkosten durften. Neben der Verkostung des neuen Blue Gin Organic und Raritäten aus seiner persönlichen Sammlung, stand der Austausch im Vordergrund. Themen waren unter anderem: aktuelle Trends am Markt und die Veränderungen im
Unternehmen in Bezug auf Nachhaltigkeit und kompromisslose Qualität.

Ein weiteres Highlight war das Mehrholzfass, das Fassbinder Schneckenleitner für uns produziert hat. Boden und Deckel aus Akazienholz, ungetoastet, Dauben aus Weißeiche, medium-toasting. Hier wird in den nächsten Jahren unser eigener Edelbrand aus gemälzter Gerste reifen.

Unser eigener Single Malt Whisky made in Austria!

Font Größe