OTTAKRINGER GRUPPE ÜBERNIMMT GETRÄNKEWELT IN OSTTIROL
Die Ottakringer Getränke AG gibt bekannt, dass die Getränkewelt Handels GmbH mit Sitz in Nußdorf-Debant (Osttirol) ab Juli 2025 Teil der Del Fabro Kolarik GmbH wird. Die Eingliederung erfolgt unter der operativen Verantwortung der Tochterfirma Wieser, Kolarik & Leeb GmbH. Die Übernahme stellt einen weiteren strategischen Schritt zur Stärkung des österreichweiten Vertriebsnetzes dar.
Simon Crepaz, Geschäftsführer von Wieser, Kolarik & Leeb, übernimmt die Geschäftsführung der Getränkewelt. Das bewährte Management-Team vor Ort bleibt ebenso erhalten wie die vertrauten Ansprechpartner:innen für Kund:innen und Partner:innen. Der Getränkefachhandel wird weiterhin unter dem bekannten Namen „Getränkewelt“ auftreten, mit dem klaren Ziel, der bewährte und verlässliche für die Gastronomie zu bleiben – aus Osttirol für Osttirol.
„Die Getränkewelt bringt solide Leistungen, tiefgreifendes regionales Know-how und langjährige Kundenbeziehungen mit. Für die Kund:innen bedeutet die Integration vor allem eines: Kontinuität – und zugleich neue Impulse durch ein gestärktes Netzwerk und erweitertes Getränkesortiment“, so Simon Crepaz.
„Diese Übernahme ist ein starkes Signal in Richtung unserer Kund:innen und Partner:innen. Wir wachsen regional, bleiben agil und setzen konsequent auf persönliche Betreuung sowie höchster Lieferqualität. Als verlässlicher Partner der Gastronomie bieten wir individuelle Beratung, exzellenten Service und ein breites Sortiment – genau wie die Getränkewelt es seit jeher lebt. Deshalb ist dieser Zusammenschluss eine perfekte Ergänzung, um unsere Kund:innen noch mehr zu begeistern“, betont auch Matthias Ortner, Geschäftsführer von Del Fabro Kolarik.
Mit dem Zusammenschluss setzt die Ottakringer Gruppe ein klares Zeichen für regionale Nähe, Flexibilität in der Kundenbetreuung und einen weiteren Ausbau der Servicequalität. „Die Getränkewelt ist ein traditionsreicher, regional verwurzelter Partner– mit Menschen und Marken, die unsere Werte teilen. Mit ihr erweitern wir unsere logistische Reichweite und gewinnen ein starkes Team mit hoher Fachkompetenz für unsere Gruppe“, so Markus Raunig, Vorstand der Ottakringer Getränke AG, abschließend.